Vor dem jetzigen Chorus hatte ich einen Taros, der dem Chorus vom Ton her überlegen war. Klar, 4 Lautsprecher vs. 2. Ist gar nicht so einfach, einen erneuten Taros für eine andere Etage im Haus zu finden. 150 Km wäre ich bereit zu fahren. Doch die meisten haben entweder völlig überzogene Preisvorstellungen oder bereits zu viele Betriebsstunden hinter sich.
Ich bin auch bereit nach vorne zu gucken. 40" könnte ich so gerade noch stellen. FHD reicht mir aus, Rec Funktion, 60 Hz, obwohl die meisten, die ich auf idealo.de gesehen habe, 50 Hz hatten. 3 x HDMI ist auch utopisch, 2 sind anscheinend das Maximum und der Stromverbrauch ist auch nicht ohne. Die Einstufung E und F sind Standard. Nur ganz wenige sind mit D Verbrauchsärmer.
Und dann wäre da natürlich noch die Audio Qualität. Na ja, was will man auch von einer Tiefe, so flach wie ein Rätselheft erwarten ?
Kann man abschließend sagen, Hubraum, also Lautsprechervolumen ist eben durch nichts zu ersetzen, oder setzen die Hersteller Heutzutage auf Software ? Denn der Sound meiner Alexa Echo ist einfach nur grandios.
Gruß