Topas und FireTV 4K
Topas und FireTV 4K
Hallo zusammen,
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Topas 55TY91 OLED twin R und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Aber die Einbindung vom Fire TV Stick bringt mich noch zum verzweifeln. Möchte eigentlich mit der Metz Fernbedienung den Stick steuern, was laut Netz ja eigentlich auch funktionieren sollte. Bei mir geht es leider nicht. Dem Stick ist es egal, wenn ich auf der Metz FB rum drücke. Es erscheint beim Tastendruck auf der Metz FB links oben auf dem Bildschirm ein kurzes HDMI CEC Symbol, sonst passiert nichts.
Habe folgende Einstellungen:
CEC FireTV auf An
CEC am Metz auf AKTIV
Stick am HDMI 1
Kann mir jemand helfen und Tipps geben ?
Vielen Dan im voraus
Gruß Stefan
bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Topas 55TY91 OLED twin R und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Aber die Einbindung vom Fire TV Stick bringt mich noch zum verzweifeln. Möchte eigentlich mit der Metz Fernbedienung den Stick steuern, was laut Netz ja eigentlich auch funktionieren sollte. Bei mir geht es leider nicht. Dem Stick ist es egal, wenn ich auf der Metz FB rum drücke. Es erscheint beim Tastendruck auf der Metz FB links oben auf dem Bildschirm ein kurzes HDMI CEC Symbol, sonst passiert nichts.
Habe folgende Einstellungen:
CEC FireTV auf An
CEC am Metz auf AKTIV
Stick am HDMI 1
Kann mir jemand helfen und Tipps geben ?
Vielen Dan im voraus
Gruß Stefan
Re: Topas und FireTV 4K
Seltsam, ich habe jetzt schon bei etlichen Metz TVs mit Chassis 618, und Chassis 616, nen FireTV Stick 4k eingebunden, und die Steuerung über die Metz Fernbedienung hat immer einwandfrei funktioniert. Ist beim Metz auch wirklich CEC eingeschaltet? Wie greifst du auf den FireTV Stick zu? Über das Home Menü und die Kachel FireTV? Oder über HDMI?
Hallo,
Ja, HDMI CEC am Metz ist eingeschaltet. CEC am FireTV auch an
Ich gehe über Home —> HDMI Kachel —> HDMI 1 und Wechsel zu Fire TV-Gerät
Was meinst Du mit der Kachel FireTV
Danke Und Gruß Stefan
Ja, HDMI CEC am Metz ist eingeschaltet. CEC am FireTV auch an
Ich gehe über Home —> HDMI Kachel —> HDMI 1 und Wechsel zu Fire TV-Gerät
Was meinst Du mit der Kachel FireTV
Danke Und Gruß Stefan
Habe alles nochmal zurückgesetzt (Fernseher aus, Stick raus und wider eingesteckt). Jetzt wird die Kachel Amazon Fire TV angezeigt und es funktioniert.
Danke
Danke