Hallo,
wir haben das Problem das unser Metz Pureo 49 sw nach einiger Zeit einfach aufhört den Ton wiederzugeben. Geholfen hat bisher nur ein Firmware Update, dann funktioniert es wieder für eine Zeit lang. Jetzt ist es wieder soweit das der Ton nicht mehr funktioniert
Allerdings ist es schwer eine aktuelle Firmware zu finden da ich nicht die Chassis Nummer von dem Gerät finde. Kann mir einer dabei helfen? Listen über verschiedene Modelle und Chassis sind meist sehr alt und unser Fernseher nicht dabei.
Einen Link zu aktueller Firmware oder der Chassis Nummer wäre super!
Kein Ton bei Pureo 49SW
Re: Kein Ton bei Pureo 49SW
Hallo! Hast du da schonmal nachgeschaut? https://www.metz-ce.de/de/fernseher/fir ... pureo.html
Wenn auf dem TV schon die Software V2.32D drauf sein sollte, denke ich eher an einen Defekt des Signalboards. In dem Fall würd ich mich einfach an den Fachhändler wenden. Der Pureo könnte ja noch Garantie haben, oder ist er schon älter als 2 Jahre? Sollte das Kaufdatum knapp außerhalb der Garantie liegen, könnte der Händler noch einen Kulanzantrag an Metz stellen. Im Garantiefall wird die Reparatur vom Händler kostenlos durchgeführt.
Wenn auf dem TV schon die Software V2.32D drauf sein sollte, denke ich eher an einen Defekt des Signalboards. In dem Fall würd ich mich einfach an den Fachhändler wenden. Der Pureo könnte ja noch Garantie haben, oder ist er schon älter als 2 Jahre? Sollte das Kaufdatum knapp außerhalb der Garantie liegen, könnte der Händler noch einen Kulanzantrag an Metz stellen. Im Garantiefall wird die Reparatur vom Händler kostenlos durchgeführt.
Re: Kein Ton bei Pureo 49SW
Hat das Update was gebracht, oder war die neueste Software schon drauf? Würde gerne wissen, wie der aktuelle Stand ist.