Metz Chorus 32 LED 100 Z geht nicht an
Metz Chorus 32 LED 100 Z geht nicht an
Hallo,
Meine Schwiegermutter hat besagtes TV Gerät, leider lässt es sich meistens nicht mehr einschalten. In einem von 20 Fällen geht er an und funktioniert dann auch. (Mit einschalten, meine ich über den Netzschalter um Gerät). Sonst geht nur die LED an, leuchtet kurz rot/grün dann nur grün und der TV reagiert nicht mehr auf die FB. Werksreset hat keine Änderung herbeigeführt. Firmware Version bekomme ich gerade nicht raus, da er nicht angeht, ist aber noch Auslieferungszustand, also ca. von 2011.
Weiß jemand Rat?
Danke
H3O
Meine Schwiegermutter hat besagtes TV Gerät, leider lässt es sich meistens nicht mehr einschalten. In einem von 20 Fällen geht er an und funktioniert dann auch. (Mit einschalten, meine ich über den Netzschalter um Gerät). Sonst geht nur die LED an, leuchtet kurz rot/grün dann nur grün und der TV reagiert nicht mehr auf die FB. Werksreset hat keine Änderung herbeigeführt. Firmware Version bekomme ich gerade nicht raus, da er nicht angeht, ist aber noch Auslieferungszustand, also ca. von 2011.
Weiß jemand Rat?
Danke
H3O
Re: Metz Chorus 32 LED 100 Z geht nicht an
Hallo, man könnte mal den eingebauten USB Stick abziehen. Sollte er dann starten, wird der USB Stick wohl defekt sein. Wenn man sich nicht ran traut, könnte man das Gerät auch zum Fachhändler seines Vertrauens zur Reparatur geben. 
Danke für den Tip, wo genau ist denn der Stick eingebaut, muss man die Kiste da aufschrauben?
Ja klar, der ist auf dem Signalboard eingesteckt.
Mhmm, Schwiegermutter hat kein Torx.....Dann bleibt wohl nur der Weg zum Fachhändler.... Danke!
Was wurde denn eigentlich aus dem defekten Chorus, bzw. was war kaputt?