Upscaler Vergleich

Antworten
warsteiner
Mitglied

Upscaler Vergleich

Beitrag von warsteiner »

Hallo.

Lange war es still um ihn, doch jetzt isser wieder da. :pfeif: Nein, das wird nicht die xte Kaufberatung. :D Ich habe eine ganz konkrete technische Frage. :cool: Mir wurde ein 3,5 Jahre alter Metz Taros 37 für 700 € angeboten. Wie schon in den letzten Wochen angesprochen, ist die Fähigkeit, SD bzw DVD Material gut wiederzugeben, DER entscheidene Grund, mich für einen Loewe oder Metz zu entscheiden. Mein Xelos jedenfalls leistet in diesem Punkt einen super Job. Ich weiß nicht, ob das entsprechende Bauteil überhaupt Upscaler heißt, aber ihr wisst ja nun was ich meine. Jede neue Modellgeneration hat der vorherigen technisch einiges voraus. Gilt das auch für den Upscaler, oder ist er technisch ausgereizt, was die Darstellung von SD Material betrifft?

Gruß, warsteiner
Primus
Freak
Händler/Techniker: ja
Re: Upscaler Vergleich

Beitrag von Primus »

Ob der "Upscaler" im Taros ausgereizt ist kann ich nicht sagen, aber der Taros macht ein gutes Bild mit SD-Material!
Loewe Connect 55 UHD SL420 @ Kathrein CAS 90 - UAS 481 (Astra 19,2°)
Loewe Connect 40 UHD SL320 @ Kathrein CAS 90 - UAS 485 (Astra 19,2°)
warsteiner
Mitglied

Beitrag von warsteiner »

Danke. Eigentlich war ich mit dem Thema schon durch und habe mich für einen 42er Solea entschieden. Wollte nur noch warten, bis ein Händler in meiner Nähe ihn in die Werbung nimmt. Vor 2 Wochen hatte er bereits den nächst größeren zu einem sehr guten Preis angeboten. Doch am Wochenende wurde mir ganz unverhofft der Taros angeboten.

Gruß, warsteiner
Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Pretch »

Ich Verweis hier mal vorsichtig auf die Forenregeln. Deine Überlegungen wie du möglichst billig an deinen Metz kommst behältst du lieber für dich.
warsteiner
Mitglied

Beitrag von warsteiner »

Keine Sorge, lese hier schon sooo lange mit, dass ich nie nach "Schnäppchen" fragen würde. ;) Ich werde definitiv warten, bis der Ortsnahe Händler den Solea 42 in die Werbung nimmt. :cool:
Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Um dann zu fragen, ob nicht ein 48er Loewe SL2 evtl. doch das besser Bild macht bei SD-Material :rofl:
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
warsteiner
Mitglied

Beitrag von warsteiner »

Verdammt, du kennst mich wirklich gut. Die Frage wollte ich gerade tatsächlich noch nachreichen. :clap:
Antworten