Seite 1 von 1
Gibt es denn nichts Neues von Metz?
Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 15:15
von jens_vom_berge
Seit dem 07.05. kein Beitrag mehr im Metz-Bereich. Liegt das daran, dass es keine Neuigkeiten gibt, oder gibts hier im Forum zu wenig Metz-Nutzer?

da ist ja sogar B&O besser frequentiert

Verfasst: Sa 4. Jun 2011, 15:42
von Frank Lampard
Stand hier nicht was von Netzwerk und HbbTV
oder war das noch auf G.
Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 11:18
von Niederrhein
Wir Metz-Nutzer sind mit unseren Geräten im Wesentlichen zufrieden. Gilt jedenfalls für mich.
Meistens werden Foren genutzt um Fragen zu klären, Wünsche zu äussern, (vermeintlich) Negatives zu berichten, Neulingen zu helfen. Mein Gerät wurde nach Lieferung durch den Händler auf- und eingestellt. Hier und da habe ich im Menü individuelle Änderungen vorgenommen und an meine Bedürfnisse angepasst. Es gibt auch Verbesserungsmöglichkeiten, z.B. automatische A-Z-Sortierung der Sender wäre schön. Ist aber nicht. Folglich habe ich die für mich relevanten Sender manuell sortiert (45 von 400), die restlichen bleiben unsortiert, damit bei erneutem Sendersuchlauf ich nur für mich interessante an die richtige Stelle einsortieren kann. Der Händler hat ein Sortierprogramm, allerdings nur für Windows, funktioniert auf meinem Mac nicht. So gibt es hier und da Kleinigkeiten, die ich individuell im Rahmen meiner Möglichkeiten umschifft habe.
Ich bin zufrieden und warte auf ein neues Update, was die Nutzung von jpeg-Dateien möglich macht. Bisher sind nur jpg-Dateien lesbar. Die Änderung ist vermerkt bei Metz und wird mit dem nächsten Update veröffentlicht.
Auch unter "Wünsche an Metz" steht deutlich weniger als bei Loewe. Vielleicht wollen wir Metz-Nutzer auch vorwiegend TV sehen und weniger die neuesten technischen Errungenschaften umgesetzt wissen. Andere Prioritätensetzung? Die Anzahl der Beiträge lässt nicht auf weniger Interesse der Metz-Nutzer schliessen. Ich jedenfalls lese mir auch die neuesten anderen Beiträge durch.
Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 13:30
von kobil
Niederrhein hat geschrieben:Vielleicht wollen wir Metz-Nutzer auch vorwiegend TV sehen und weniger die neuesten technischen Errungenschaften umgesetzt wissen. Andere Prioritätensetzung? Die Anzahl der Beiträge lässt nicht auf weniger Interesse der Metz-Nutzer schliessen. Ich jedenfalls lese mir auch die neuesten anderen Beiträge durch.
Volle Zustimmung.
Gruß
kobil
Verfasst: Mo 6. Jun 2011, 15:07
von Guetersloher
Stimmt, dass was funktionieren soll klappt einwandfrei. (Nicht, dass es auch bei einem Metz nett wäre, wenn mann wie beim Loewe im Netz surfen könnte und Internetradio hören könnte)
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 18:12
von Frank Lampard
Auch Metz hat auf der IFA-Preview in München die ersten 3D-Fernseher angekündigt; das deutsche Unternehmen hat sich dabei bei der 3D-Darstellung für das Polarisationsverfahren entschieden. Dem Verlust gegenüber Active Shutter bei der Auflösung entgegnet die Technik mit günstigen und leichten Passiv-Brillen, geringerem Leuchtkraftverlust und der Kompatibilität zu verschiedenen Herstellermodellen.
Metz setzt bei der Beleuchtung seiner LCD-Panels auf Edge-LED-Backlight mit Local Area Dimming, wobei die LEDs im Geräterahmen in einzelnen Gruppen angesteuert werden können...
http://www.inside-digital.de/news/16784.html
Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 18:15
von Ed Sheppard
Interessant finde ich auch die Strategie die Netzwerkfähigen Fernseher zu vermarkten.
So wie ich das mitbekommen habe werden die neuen Modelle mit inaktiver Netzwerkkarte ausgeliefert. Das geplante SW Update das dann die Netzwerkmöglichkeiten freischaltet bedeutet für den Kunden das er 50€ von Metz erhält. (Angabe ohne Gewähr)