Seite 1 von 2

Festplattenrecorder (Fremdmarken)

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 22:49
von Johannes
Bin zwischendurch immer wieder mal am Überlegen, ob ich nicht doch noch einen HD-Recorder an meinen Xelos ohne DR+ hängen soll, ab und zu wär's doch praktisch.

Ich eröffne hiermit mal einen allgemeinen Thread für Fremdmarken.
Detaillierte Information vor dem Kauf oder auch Nichtkauf ist immer das Wichtigste... ;)

Ich würde ein Gerät mit DVB-S Tuner brauchen, deshalb ist der Viewvision eigentlich schon aus dem Rennen (ok, preislich ebenfalls).

Was man so hört, soll Panasonic recht empfehlenswert sein, auch in der Kombination mit Loewe, wie mir ein Besitzer einer Indi/Panasonic Kombination mal mitteilte, so seien zu seinem Erstaunen die Senderlisten per HDMI problemlos übernommen worden, wo andere wiederum ihre Probleme gehabt hätten.

Da ist mir zunächst dieser hier aufgefallen (UVP wird in div. Preisportalen deutlich unterboten)

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

Ob es Sinn macht, preislich noch höher zu gehen, die nächsten Panasonic mit TwinTuner rangieren dann schon um die 500,- :???:

Streng genommen sind diese Geräte seit USB-Recording ja out, oder?
Da mein Loewe aber erst ein Jahr alt ist, könnte ich halt die nächsten paar Jahre damit überbrücken.

Könnt Ihr dieses Modell oben für ein paar gelegentliche Aufnahmen empfehlen?

@ Pretch:
Wie ich sehe, hat dieses Modell an der Rückseite keinen Durchschleif-Ausgang, da ist nur 1 Sat-Anschluss vorgesehen.
Du hast ja ohnehin mal erwähnt, dass Durchschleifen eh nicht so sinnvoll ist, besser wäre die Verwendung einer Weiche.
Stimmt das schon, dies wäre so ein Teil, davon 1x zum Recorder, 1x zum Loewe?

http://www.amazon.de/TechniSat-2-Wege-S ... 173&sr=1-1

Was ich natürlich hoffen würde ist, dass mir die Signalqualität trotz dieser Weiche erhalten bliebe. Im Loewe habe ich das DVB-S2 Modul mit ORF-Karte, also HD - nicht dass es hier dann zu Einschränkungen käme.

Gruß Johannes

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 23:04
von Pretch
Also, bei Sat und dann mit nur einer Leitung ist das natürlich nicht so ohne.

Zuerst, eine Leitung heißt auch immer entweder schauen oder aufnehmen. Theoretisch gehen auch Sender auf der gleichen Ebene, das funktioniert so richtig Spass kommt da aber nicht auf. Nervt halt wenn ständig was nicht geht weil eins der Geräte grad die Leitung blockiert. Erste Überlegung sollte also sein eine zweite Leitung zu ziehen oder einen Stapler (moduliert 2 Signale auf ein Leitung) zu installieren.
Aus genau diesem Grund haben Sat Geräte in der Regel auch keine Durchschleiffunktion. ;)
Bleibst Du also bei einer Leitung kommst Du um eine Weiche eh nicht rum.
Für einen Recorder mit Twin Tuner und TV bräuchte es dann schon 3 Leitungen... brauchst Du auch nicht, kannst ja mit dem Loewe live schauen, mit dem Recorder nur aufzeichnen.
Der totale Sat Experte bin ich aber auch nicht, weiß grad was ich so im Verkauf brauch und bei Loewe kommt es ja eher selten zu solchen Konstellationen. Da kann evtl. noch wer anders was genaueres sagen.

Bei Receivern bin ich dann auch nicht so der Crack, weiß aber daß Panasonic früher sehr heiße Sat-Receiver gebaut hat. Wie das heute ist kann ich nicht sagen. Meine Empfehlung bei Einzelnen Receivern ist immer Technisat. Haben was für jeden Geldbeutel und sind wirklich gut.

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 23:09
von Pretch
Zusatz:
Ein HD Receiver würde ich aber schon nehmen, der von Dir verlinkte kann nur SD wenn ich das richtig sehe.
Und brauchst Du denn den DVD Recorder? Da würd ich drauf verzichten.

Noch ein Problem stellt Deine ORF Karte dar. Die kannst Du ja immer nur in ein Gerät stecken. Entweder in den Loewe zum Live schauen oder in den Receiver zum aufzeichnen. Also entweder zweite Karte besorgen oder umstecken ... oder den Tuner im Loewe brach liegen lassen und alles über einen externen machen...

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 23:25
von Ed Sheppard
Im Grunde kann man die Panasonic Rekorder schon EMpfehlen, allerdings würde ich auch nicht auf dieses "alte" Modell zurückgreifen, es sei den du willst da nur eine kurze begrenzte Zeit mit verbringen und der Technische Stand der Dinge ist dir nicht so wichtig (HD).

Die Festplattenkapazität von 160GB ist schon sehr begrenzt und bietet dir Aufnahmen bis 80 Stunden
Panasonic hat geschrieben:aufgrund eines sehr guten Encoders bis zu 140 Stunden Aufnahmekapazität in DVD Qualität (LP-Modus) gespeichert werden.
Erfahrungsgemäß ist die Aufnahme mit LP alles andere als DVD Qualität und deswegen wird sich die Aufnahmekapazität auch halbieren wenn du in SP aufnimmst.

Wenn du nicht vorhast die Aufnahmen nachher auf DVD zu brennen würde ich dir auch zu einem Technisat Festplattenreceiver raten, da eine einfache Bedienung mit exellenter Bildqualität geboten wird und du die Filme auch nachher auf ein externes Medium überspielen kannst um die am PC zu bearbeiten oder auch zu brennen.

Wie schon von PRetch erwähnt wirst du Probleme mit deiner ORF Karte haben. Eine Lösung wäre natürlich deinen Fernseher zu Programmieren so das er den Rekorder einschaltet und das Signal über Scart an deinen Rekorder sendet. Nachteile dabei: Tuner vom Fernseher blockiert auf ORF, mässige Bildqualität durch übertragung via Scart!!

Wenn du auf einen Receiver setzt kannst du natürlich hin gehen und den als alleinigen Programmgeber nutzen, was den Vorteil hat das du nur eine Fernbedienung brauchst und die Sender von nun an auch in HD anschauen kannst. Nachteil: Die schöne Loewe Fernbedienung und Benutzerführung ist fürn A***

Wenn du aber wie du schon schreibst nur ab und an mal ne Aufnahme machst wenn du abwesend bist (Nur eine Vorhandene Sat LEitung) kannst du schon zum Panasonic greifen und das übrige Geld schonmal für nen neuen Loewe zur Seite legen ;)

Was du aber in jedem Fall überlegen solltest ist eine zweite Sat Leitung zu ziehen (sofern möglich)oder wenn es denn ein Technisat wird (auch mit Hinblick auf den neuen Loewe) kann man auch einen Technisat Mini Router verwenden. TechniRouter systeme werden aber nicht von Panasonic unterstützt

Verfasst: Mo 16. Mai 2011, 23:48
von Ed Sheppard
Ich eröffne hiermit mal einen allgemeinen Thread für Fremdmarken.
Detaillierte Information vor dem Kauf oder auch Nichtkauf ist immer das Wichtigste...
Diesen Thread gabs schon...und zwar den Markenübergreifende Kaufberatung Thread ;) ;)

Evtl. Verschieben liebe Mods?
Naja, den Thread als solchen gibt es noch nicht, wohl aber eine Unterkategorie für dieses Thema.
Das ist der mit dem von Dir benannten Namen ;) Da schieb ich ihn jetzt mal hin.

Micha

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 02:48
von Johannes
Danke erstmal für Eure Antworten Pretch & Ed!
Ed Sheppard hat geschrieben: Wenn du auf einen Receiver setzt kannst du natürlich hin gehen und den als alleinigen Programmgeber nutzen, was den Vorteil hat das du nur eine Fernbedienung brauchst und die Sender von nun an auch in HD anschauen kannst. Nachteil: Die schöne Loewe Fernbedienung und Benutzerführung ist fürn A***
Genau das ginge mir extrem gegen den Strich :cry:
Wenn du aber wie du schon schreibst nur ab und an mal ne Aufnahme machst wenn du abwesend bist (Nur eine Vorhandene Sat LEitung) kannst du schon zum Panasonic greifen und das übrige Geld schonmal für nen neuen Loewe zur Seite legen ;)
Am ehesten tendiere ich zu dem, auf jeden Fall nichts überstürzen - wenn ich noch öfter der Meinung bin, was versäumt zu haben, kann ich den ja nehmen.
Er würde aber sicher mehr herumstehen als laufen, sobald er dort stehen würde, wäre ich vielleicht der Meinung, es hätte ihn nicht gebraucht, so ging's mir schon öfter...
Was du aber in jedem Fall überlegen solltest ist eine zweite Sat Leitung zu ziehen (sofern möglich)oder wenn es denn ein Technisat wird (auch mit Hinblick auf den neuen Loewe) kann man auch einen Technisat Mini Router verwenden.
Gut, dass Du das erwähnst, auch im Hinblick auf die Zukunft. Ob ich da bei meiner Zweiteilnehmer-Anlage eine Chance habe, glaube ich eher nicht.
Bei mir schaut das so aus: Sat, DVB-T, Radio.
Bei uns im grenznahen Raum zur Schweiz wird DVB-T noch gerne verwendet zum Empfang von SF1, SF2, SFinfo.

Bild
(c) Conrad.de

Angenommen, es ist keine Erweiterbarkeit gegeben (was meine Vermutung ist) dann könnte ich bei einem Loewe mit DR+ den TwinTuner also nicht nutzen. Da würde sich dann bei künftigen Anschaffungen die Frage stellen, entweder an der Empfangsanlage was zu machen, oder halt auf eine USB-Festplattenlösung zu setzen, wenn ich dies richtig sehe.

Dass ich das jetzt von Euch hier erfahre, mein Händler hat mich nicht dezidiert hingewiesen, dass für DR+ idealerweise ein Doppel-Sat-Anschluss da sein sollte, er fragte nur: Eingebaute Festplatte ja/nein? :motz:

Ja was soll's - man lernt nie aus ;)

Gruß Johannes

Verfasst: Di 17. Mai 2011, 08:00
von Ed Sheppard
Wie ich ja schon erwähnte brauchst du keine neue LEitung ziehen um den Anschluss auf 2 zu erweitern.

TechniMini Router: Du brauchst am LNB einen weiteren Ausgang (ggf. LNB Tauschen gegen Quad LNB) dann werden von LNB 2 Ausgänge verwendet und in den Mini Router eingespeist. Am Ausgang schliesst du dann die vorhandene Leitung zu deinem Fernseher an und die kannst du auf der Fernseherseite aufteilen und schon hast du 2 Anschlüsse.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 12:29
von highlander22
Nutze doch gleich statt des neuen Quad LNB ein Unicable LNB,
damit kannst du bis zu 4 Unicablefähige Geräte an einer Leitung betreiben. :)

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 13:45
von Spielzimmer
Zu erwähnen ist noch dass die DVD-Recorder keinen Transportstrom aufzeichnen (im Gegensatz zu Sat-Receivern), weil durch die analogen und DVB-T Empfangsteile wird das Signal immer auf die analoge Schiene gewandelt und dann aufgezeichnet (natürlich digital).

Daher haben die Recorder auch keine HD-Empfänger...

Ein SAT-Receiver mit HDD (extern/intern) ist immer die besser Wahl wenn die Archivierung auf DVD nicht wirklich wichtig oder gewünscht wird.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 13:51
von Ed Sheppard
Es ist aber nun schon länger so das DVD Rekorder auch HD aufzeichen können

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 14:07
von Pretch
Wie soll das denn gehen? Alle 20 Minuten eine neue DVD einlegen? :???:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 14:23
von Ed Sheppard
HD auf Festplatte... Meine aber eigentlich den Blu Ray Rekorder von Pana

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 14:32
von Spielzimmer
Wenn ich mir die Brennqualität von BR-Brennern im PC Bereich anschaue frage ich mich schon wer sowas braucht...und will... :us:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 15:01
von Pretch
Ed Sheppard hat geschrieben:HD auf Festplatte... Meine aber eigentlich den Blu Ray Rekorder von Pana
Die können HD vielleicht auf die HDD aufzeichnen, aber nicht auf BluRay... oder hat sich da was geändert? :think:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 15:10
von Ed Sheppard
Also ich hatte den BS885 zumindest nen Kunden so verkauft das er das kann. Lehrer... der hat sich bis jetzt nicht gemeldet das er das doch nicht kann und ist jetzt 5 Monate her... :us:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 15:39
von Loewengrube
Er kann ´s, Thomas :D
Panasonic hat geschrieben:Aufnahme und Wiedergabe von HDTV auf 500GB Festplatte, Blu-ray und DVD Discs

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 15:40
von Pretch
Naja, wäre nicht der erste der SD schaut und es für HD hält. :D

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 15:49
von Spielzimmer
Naja, wäre nicht der erste der SD schaut und es für HD hält.
Ich sag nur Sport 1 HD :rofl:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 16:10
von Ed Sheppard
Also kann der auch HD Sendungen auf DVD Brennen??

Heisst Spielzimmer Thomas oder meintest du mich Micha?

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 17:07
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:Er kann ´s, Thomas :D
Panasonic hat geschrieben:Aufnahme und Wiedergabe von HDTV auf 500GB Festplatte, Blu-ray und DVD Discs
Das glaub ich aber erst wenn ich es sehe .. oder mir jemand bestätigt daß er das gemacht und auf der fertigen BD auch tatsächlich HD hat.

Als erstes schränkt die BDA den Werbetext der Website auf HDD und BD ein. HD Aufnahmen auf DVD sind entgegen der Formulierung auf der Website logischerweise nicht möglich.
Als zweites liest man in der BDA zum kopieren von HD Inhalten von HDD auf BD nur von AVCHD, also Camcorder Aufnahmen die zuvor auf der HDD abgelegt wurden. Von MPEG4 oder dem kopieren von HD TV Aufnahmen ist nicht ein einziges mal die Rede. :sceptic:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 17:35
von Spielzimmer
Als zweites liest man in der BDA zum kopieren von HD Inhalten von HDD auf BD nur von AVCHD, also Camcorder Aufnahmen die zuvor auf der HDD abgelegt wurden. Von MPEG4 oder dem kopieren von HD TV Aufnahmen ist nicht ein einziges mal die Rede.
Was mich schließen läßt dass hier kein Transport Stream aufgezeichnet wird... :us:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 17:45
von Marder
So ist es, gut bei Hifi-Regler zu lesen. Nix TS.
Der kann nicht mal TS Abspielen.

Aufnahmeformate

Video MPEG4-AVC/ H.264/MPEG2
Dolby Digital 2ch
LPCM
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital Plus
Full HD Aufnahme im DR Modus (auf HDD/BD-RE(DL)/BD-R(DL))

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 17:57
von Pretch
Marder hat geschrieben:So ist es, gut bei Hifi-Regler zu lesen. Nix TS.
Der kann nicht mal TS Abspielen.

Aufnahmeformate

Video MPEG4-AVC/ H.264/MPEG2
Dolby Digital 2ch
LPCM
Dolby Digital 5.1
Dolby Digital Plus
Full HD Aufnahme im DR Modus (auf HDD/BD-RE(DL)/BD-R(DL))
Wobei immernoch die Frage wär ob er das auch von TV Sendungen kann ... könnte, denn es wird ja nichts FullHD ausgestrahlt, oder doch nur auf die HDD.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:03
von Marder
Mist, auch zu lange gewartet mit Beitrag absenden vorhin. :motz:

@Johannes

Die ORF Karte kann man auch im Heimnetzwerk sharen, wenn alle Geräte Netzwerk haben, oder halt eine 2te bestellen.
Darfst ja bis 4 karten haben. ;)

Der DVD Recorder muß aber ein Smartcardreader oder CI Schacht haben, sonst vergiss es wegen der ORF Aufnahmen.

HD Dune wäre eine Alternative : http://www.hantz.com/ASP/NewProducts/Pr ... uktID=1196

Ich hab noch so ein da, liegt dumm in der Ecke rum : http://www.caseumbau.de/?page=test594/test594

Zum testen reicht der, wenn Du interesse hast, schreib ich sonst mehr dazu.
Man kann ja auch mal nach aktuellen Recordern schauen, die auch HD aufnahmen machen.

Aber erst würde ich mal die Satleitung erweitern, sonst bist Du doch sehr eingeschränkt mit Aufnahmen.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:04
von Ed Sheppard
Das der nicht den Transportstrom aufnimmt war ja von anfang an klar... ich meinte ja nur das er HD Sendungen aufzeichnet...

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:18
von Marder
Na Sky HD, Servus TV senden in Full HD und fast alle europäischen Nachbarn.
Nur wir kommen noch nicht in den Genuss.

Aber ob Full HD oder nicht, die Streamaufnahme ist gleich, bis auf die größe.

Full HD Aufnahme im DR Modus (auf HDD/BD-RE(DL)/BD-R(DL))

Aber warum nur auf ein BD Double Layer ????????

Was soll das denn :???:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:23
von Ed Sheppard
Die Klammern um DL stehen für ein "und" bzw. Optional... Buchstaben sparen

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:24
von Pretch
Die senden doch nur 1080i und das ist nicht FullHD! :teach:

Nochmal, die Frage ist ob der überhaupt HDTV Fernsehaufnahmen auf BluRay schreiben kann, davon ist in der BDA nämlich keine Rede. Um Camcorder Aufnahmen (nur davon steht was in der BDA) auf BD zu brennen brauch ich mir keinen 1000,- Panasonic Receiver kaufen...

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:28
von Ed Sheppard
Ich hatte mich vor ein paar Monaten intensiv mit dem Thema BS885 beschäftigt und der kann HD Sendungen auf Blu Ray brennen. Bin nur zu faul die passende Passage herauszusuchen.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 18:37
von Pretch
Das wär dann aber echt eine Neuerung, bisher konnten die das nämlich nicht, auch wenn Panasonic das natürlich nicht erwähnt hat.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:16
von Marder
Sei mal nicht so kleinlich, ob 1080i oder p. :D
Wohl wahr, ist ja alles Interlaced im TV.

Ach ja, die japanische Übersetzungen sind nicht immer lanz lichtig Wörtlich zu nehmen. :D
Müssen die auch Lizenzen für Buchstaben bezahlen ? :eek: :rofl:

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:20
von Pretch
Na zwischen 1080i und p gibts schon einen sehr deutlichen Unterschied, nämlich 540 Zeilen mehr pro Bild. ;)
...und alles ist ja im TV auch nicht interlaced, die ÖR strahlen HDTV wenigstens progressiv aus... aber die Diskussion hatten wir ja schon und will ich hier nicht wieder aufwärmen. :D

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:25
von Ed Sheppard
Seit wann gibt es denn nen Unterschied der Zeilen zwichen 1080 i und p?

Ist nicht der einzige unterschied das i für interlaced halbbilder sendet und p für progressive mit vollbildern arbeitet ??

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:36
von Marder
Frag doch Tante Wikipedia, Mr. Ed. :D

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:38
von Ed Sheppard
Bei manchen dingen kann man sich auch auf seinen Verstand verlassen :)
Wenn ich mich irre wirds schon jemand berichten ;)

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:42
von Pretch
genau erkannt.
und was ist ein Halbbild? aus wie vielen Zeilen besteht das "halbe Bild" von 1080? ;)
Bei 1080p sind es 1080 Zeilen bei jedem Bild.
Bei 1080i braucht es 2 Bilder um auf 1080 Zeilen zu kommen, ein einzelnes 1080i Bild besteht nur aus den 540 geraden oder ungeraden Zeilen die für dieses Bild vorgesehen sind.

Nehmen wir eine 50Hz Übertragung an. Dann hast Du bei 1080i 25 vollständige Bilder, bei 1080p aber 50. genau genommen hat 1080i also die halbe zeitliche Auflösung von 1080p.

Verfasst: Fr 20. Mai 2011, 20:46
von Ed Sheppard
:motz: hast ja recht... wer rechnen kann ist klar im Vorteil...

Einfach nicht nachgedacht :aua:

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 08:57
von DanielaE
Laßt euch nicht vollquatschen!
Ein für den Menschen sichtbares Bild hat bei 1080i so wie bei 1080p wie viele Pixelzeilen? Na - wer kommt drauf? Genau 1080! Was auf dem Übertragungskanal (Funkwellen, Blu-ray, Datei) passiert, ist ein technisches Detail, um das sich der FRC kümmern soll und nicht der Zuschauer.

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 09:03
von Pretch
Hee! Was heißt hier vollquatschen? Ich erklär nur die Hintergründe zu den Auflösungen. Dazu gibts schon genug Halbwissen da draussen.
Was die Elektronik des TV damit macht ist ja wieder eine ganz andere Sache und nicht jeder ist in der glücklichen Lage einen Loewe zu besitzen der deinterlacing ordentlich beherrscht...

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 09:29
von Loewengrube
...oder überhaupt einen Loewe :rofl: ;)

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 09:32
von Frank Lampard
:D :thumbsupcool: ;)

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 09:35
von Pretch
Ach ein Pioneer macht das auch ganz gut. ;)

Verfasst: Sa 21. Mai 2011, 21:34
von Observer
Noch mal zum Thema: Panasonic DMR BS785 bzw 885 nehmen per Twin-SAT-Tuner auch HD-Material in HD-Qualität auf die 250GB bzw 500GB-HDD auf. Diese HD-Aufnahmen können verlustfrei auf BD und BD-RE aufgenommen werden. Auf die Standard BD (25GB) gehen so knapp 4Std HD-Video. Der Preis der -R liegt etwa bei 3€ und der -RE (wiederbespielbar) bei 5€. Das Kopieren eines Zweistundenfilmes geht in Highspeed in etwa 30 Minuten. :thumbsupcool: Nicht jeder BluRay-Player kann diese aber abspielen! Auf DVDs (alle Formate) wird HD-Material in SD umgewandelt, das sieht als XP-Qualität etwas besser als Standard-DVD-Videos aus, vergleichbar mit S-VHS mit Analog-HD-Anschluss. HD-Material läßt sich aber auch verlustfrei auf USB-Sticks und SD-Karten aufnehmen. Meine vielen externen Festplatten wurden als Aufnahmemedium aber abgelehnt! :motz:

Und nochmal :motz: : Es gibt bisher keine DVB-c-Variante dieser Panasonics. Der DMR EX93 (DVD-Recorder mit DVB-C-Empfänger) ist ein DVD-Recorder mit HDD, der zwar HD-Sender empfängt, diese aber nur als SD wiedergibt und aufnimmt (was soll sowas?). :motz:
Und so bleibt dem Kabel TV Nutzer für die HD-Aufnahme also nur DR+ im Loewe-, Metz- oder TechniSat-TV oder zb ein TechniSat HD8+c....

Die Loewe DVD-Recorder kann ich nicht mehr weiter empfehlen. Schade, dass Loewe da keine Allianz mit Panasonic eingeht (das gab's ja mal), und die dann gemeinsam ein geeigneten Recorder entwickeln. Ja, ich weiß, man kann ja auf Movie Vision ect aufnehmen und dann am Rechner 'ne Scheibe brennen. Bringt das dann bitte mal dem Gross unserer Kunden bei (Durchschnittsalter 65 Jahre). :wah:

Verfasst: So 22. Mai 2011, 06:54
von Frank Lampard
Observer hat geschrieben: Die Loewe DVD-Recorder kann ich nicht mehr weiter empfehlen. Schade, dass Loewe da keine Allianz mit Panasonic eingeht (das gab's ja mal), und die dann gemeinsam ein geeigneten Recorder entwickeln.
Naja, bin der Meinug Loewe sollte sich komplett zurückziehen aus dem DVD-Recorder Krampf
Lieber mehr auf Netzwerk Recording etc. ( DR+ ausbaufähig) konzentrieren :)

Verfasst: So 22. Mai 2011, 09:17
von Pretch
Da sind wir mal einer Meinung Frank. Spätestens jetzt, wo ich auf ext. Festplatten kopieren kann brauch ich keinen DVD Recorder mehr. Das kann ich auch Opa Krause erklären. Statt sich die Regale mit DVDs mit TV Aufnahmen in verminderter Qualität vollzustellen kann man auch ne kleine Festplatte nehmen. Erhält sich HD und Dolby Digital und findet Filme vor allem auch schnell wieder.
Gerade für Kunden 65+ ist das doch perfekt. Da gibts doch eh nur Ärger mit dem externenen DVD Recorder weil irgendwas verstellt wurde und er plötzlich nur noch schwarz aufzeichnet.
Das muss man natürlich zeigen, ich hab dafür immer eine kleine 2.5" Platte im Laden. ;) ViewVision verkauf ich nur als Player ... wobei mir einfällt, einen einfachen günstigen DVD Player der sich mit dem TV steuern lässt würde ich mir von Loewe wünschen, dafür dürfen sie die Viewvision gern einstampfen.

Verfasst: So 22. Mai 2011, 09:36
von Frank Lampard
Pretch hat geschrieben:Da sind wir mal einer Meinung Frank.
Was? schon wieder....du macht mir langsam Angst :D

Verfasst: So 22. Mai 2011, 09:43
von Loewengrube
Keine Angst - das dürfte sich insgesamt dann doch in Grenzen halten ;)

Verfasst: So 22. Mai 2011, 09:44
von Observer
Ich habe noch jeden Tag mit Kunden zu tun, die darauf bestehen ihren VHS-Videorecorder an den 46" Indi anzuklemmen. Jedes noch so intensive Abraten verläuft im Sande. :wah:
Ich warte noch auf den Tag, an dem ein Kunde seinen Super 8 Projektor angeschlossen haben will. :nicky:
Und die MovieVision schick ich öfter ein, weil einige Kunden diese "zerschossen" haben (wie auch immer). Erfreulicherweise wurden diese bisher immer auf Garantie von Loewe ersetzt. Das erklärt sicher auch den überteuerten Preis dieser Geräte. Die Mischkalkulation hat das wohl so ergeben. :D

Verfasst: So 22. Mai 2011, 10:04
von Frank Lampard
Loewengrube hat geschrieben:Keine Angst - das dürfte sich insgesamt dann doch in Grenzen halten ;)
Na hoffentlich stimmt das auch... gelle :D

Festplattenrecorder (Fremdmarken)

Verfasst: Do 26. Mai 2011, 15:38
von Loewenbändiger
Pretch hat geschrieben:Da sind wir mal einer Meinung Frank. Spätestens jetzt, wo ich auf ext. Festplatten kopieren kann brauch ich keinen DVD Recorder mehr. Das kann ich auch Opa Krause erklären. Statt sich die Regale mit DVDs mit TV Aufnahmen in verminderter Qualität vollzustellen kann man auch ne kleine Festplatte nehmen. Erhält sich HD und Dolby Digital und findet Filme vor allem auch schnell wieder.
Gerade für Kunden 65+ ist das doch perfekt. Da gibts doch eh nur Ärger mit dem externenen DVD Recorder weil irgendwas verstellt wurde und er plötzlich nur noch schwarz aufzeichnet.
Das muss man natürlich zeigen, ich hab dafür immer eine kleine 2.5" Platte im Laden. ;) ViewVision verkauf ich nur als Player ... wobei mir einfällt, einen einfachen günstigen DVD Player der sich mit dem TV steuern lässt würde ich mir von Loewe wünschen, dafür dürfen sie die Viewvision gern einstampfen.

Schau dir mal den samsung BD D 7000 an, klein, kann alles inkl 3d, hat CEC und spielt auch vertikal....

299,- uvp