Tonformatproblem Primus 55 mit 609 bei ARD/ZDF HD

Antworten
Naboo
Neues Mitglied

Tonformatproblem Primus 55 mit 609 bei ARD/ZDF HD

Beitrag von Naboo »

Habe ein Problem mit dem Digital Ton bei ARD und ZDF HD . Bin Kunde bei Unitymedia. bei allen anderen Sender die Digital ausstallen geht es.
Habe ein CI+Modul von Kabelanbieter. Die meinen es liegt am Fernseher (Metz 55 Primus 609) . Ich habe schon den neuste Softupdate instaliert .
CI+Modul hat auch den neusten Softupdate. Wer kann mir da helfen. Digital-Resiver ist von Denon 7.1.
Pretch
Moderator
Händler/Techniker: ja

Beitrag von Pretch »

Was für ein Problem hast Du denn mit dem Ton?
Naboo
Neues Mitglied

Beitrag von Naboo »

Kein Digital Ton Stereo geht zum beispiel bei Filmen wird ausgestrallt es wird vom Sender beim Filmstart angezeigt aber es geht nicht :cry:
Loewengrube
Moderator

Beitrag von Loewengrube »

Sondern was kommt stattdessen heraus?
Beziehungsweise war wird angezeigt?
Ton nur über den Metz oder auch extern via AVR?

Lass´ Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen :D
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
Naboo
Neues Mitglied

Beitrag von Naboo »

Es kommt Stereo im Fernseher wie im AVR an aber laut Sender (ARD,ZDF) wird in Dolby Digital gesendet.
Bei RTL,Pro7 u.s.w. wird es ausgestrallt wenn sie in 5.1 senden. Unitymedia sagt bei denen liegt es nicht .
ich soll eine Softupdate vom Fernseh Hersteller machen . Habe es mal mit dem Reseiver von Unitymedia mal
versucht und da kamm es in Digital raus .Das habe ich Unitymedia gesagt das es vieleicht an denn CI+Modul liegt und die meinen nein
da sie automatisch neue softupdate machen . Es muß am Fenseher liegen sagt Unitymedia. :???: :us:
Loewengrube
Moderator

Tonformatproblem Primus 609 bei ARD/ZDF HD

Beitrag von Loewengrube »

Habe das mal aus dem Update-Thread heraus gezogen, weil es da nicht zwingend hinein passt.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
caleo69
Routinier

Beitrag von caleo69 »

Taste F2->2 drücken und den anderen Tonkanal "Deutsch", wo auch Dolby Digital hinter steht auswählen.

caleo69
Metz Caleo 37 LED 200 Media Twin R, DVB-S (CH610H V6.24A)
Pretch
Moderator

Beitrag von Pretch »

Nur zum Verständnis. Dolby Digital heißt nicht zwangsläufig 5.1. Die ÖR strahlen alles Dolby Digital aus, aber die meiste Zeit 2.0 (also Stereo). 5.1 nur in Einzelfällen, z.B. bei Spielfilmen.
Sind die Sendungen wo Dir das aufgefallen ist denn laut Programmzeitschrift 5.1 ausgestrahlt worden?
Antworten