PVR-Filme verschwunden und wieder da

Antworten
Metz-o-Mix
Routinier

PVR-Filme verschwunden und wieder da

Beitrag von Metz-o-Mix »

Hallo zusammen,

uns ist gestern etwas merkwürdiges passiert: Während einer laufenden Aufnahme auf PVR haben wir einen (anderen) Film von PVR geschaut. Nachdem der zu Ende war, war das PVR-Verzeichnis komplett leer mit dem Hinweis "Keine Einträge" oder sowas ähnliches. Die Plattenplatzbelegung in der PVR-Ansicht zeigte aber, daß die Filme offensichtlich noch da waren.

Im Dateimanager waren sie auch alle noch zu sehen, aber nur deren echte Namen, also Datum und Uhrzeit. In einem Akt der Verzweiflung :D haben wir den Fernseher herunter- und wieder hochgefahren. Das Herunterfahren dauerte SEHR lange, bestimmt zwei, drei Minuten oder so. Und nach dem Hochfahren waren alle Filme mit korrektem Namen wieder da und auch anschaubar. Firmware ist die 6.24 (ja, ich müßte mal wieder aktualisieren).

Hat jemand von Euch sowas auch schon mal erlebt?

Daniel
linus37
Mitglied

Beitrag von linus37 »

Hallo,
das Problem kenne ich von meinem Linus CH609 zu hauf, trotz aktueller Software.
Innerhalb der knapp 4 jährigen Nutzungszeit passiert das ca. 3 - 4 mal im Jahr, allein aus dem Menü heraus und wieder hinein, ist alles wieder da.
Das größere Problem aber hatte ich vorige Woche, eine getätigte 90 Minuten HD Aufnahme wurde korrekt angezeigt, jedoch nicht abspielbar, im Dateimanager sah ich dann aber auch den Grund, 159 KB wurden nur gespeichert, in der Anzeige aber stand eine Aufnahme von ca. 90 Min, eben so lang der Film war.

M.f.G.
harry
M.f.G.
Linus

Topas 49TX95; 2xDVB-S2; Unicable mit Kathrein CAS75; & UAS481; Linus 37 CH609 DVB-C+S; Milos 32 CH605; DVB-S; Talio 26 CH605 DVB-C+S; Panasonic BST845 2x DVB-S2; Onkyo TX8050; Onkyo TA2760; Grundig TS1000; Philips N4520; Pioneer RT1011L; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601
Antworten