normaler Weise hätte ich gerne jemanden per PN angeschrieben, aber da ich seit Gestern erst angemeldet bin oder zu wenig Beiträge verfasst habe geht das leider nicht.
Ich habe lediglich eine Frage bzw ein Anliegen, aber erstmal die Geschichte dazu:
Leider ist das alles innerhalb von 6 Monaten passiert, in denen ich nicht im Land war.
Meine lieben Großeltern hatten seit ewiger Zeit einen alten Röhrenfernseher, der vor ein paar Monaten mal wieder nicht richtig funktionierte.
Da wurde dann der lokale TV Händler gerufen um sich das anzusehen und zu reparieren. Sein Rat war: Das lohnt sich nicht mehr, kaufen sie was neues!
Dem guten Mann war bewusst, dass das TV Programm über DVB-T läuft und keine großen Ansprüche an den Fernseher gestellt werden.
(Außer Bild in Farbe, Ton und Fernbedienung muss funktionieren)
Aber genauso ist ihm bewusst, dass weder mein Opa noch meine Oma Ahnung von der heutigen Technik haben.
Also hat er ihnen einzig den Metz Fernseher angeboten, so im Sinne von: Das ist was gutes, kommt aus Deutschland und mit so einem Preis müssen sie da schon rechnen.
Da hat er ja nicht gelogen, aber nicht dazu gesagt, dass sie für den Preis auch gut und gerne 3-4 Fernseher hätten kaufen können.
Und mit einem davon wären sie auch mehr als zufrieden gewesen, aber vor allem hätten sie sich das problemlos leisten können.
Auf jeden Fall "kann" der Händler den Fernseher nicht mehr zurück nehmen.
Der 2. kleine Röhren TV hat mittlerweile auch den Geist aufgegeben. Dafür muss nun auch Ersatz her.
Ich möchte diesen Metz Chorus 32 LED 100 Z gerne irgendwie wieder los werden und dafür 2 Fernseher kaufen die in anderen Preisregionen angesiedelt sind.
Denn so ein teures Gerät brauchen sie einfach nicht.
Jetzt die eigentliche Frage:
WO kann ich einen aktuellen Metz Fernseher privat gut verkaufen? Gibt es irgendwas das ich beachten muss?
Ebay scheint mit nicht der richtige Ort für so einen Fernseher zu sein, da dort relativ wenig von Metz im Angebot ist und hauptsächlich ältere Modelle.
Falls solche Beiträge hier nicht gerne gesehen sind kann ich das verstehen. Bin auch nicht böse, falls es wieder gelöscht wird.
Würde mich aber über eine kurze Info, gern auch per PN freuen.
Mfg,
Daniel