Loewe oder Metz
- Loewengrube
- Moderator
Er HATTE es, soviel ich weiß.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Surround-Sound mit T+A KC 550 und 4x T+A K-Mini an Loewe Subwoofer 800
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Synologie DS414 mit 4x Western Digital Red 3TB
2x Sonos Connect:Amp mit T+A Talis TLS 3 + T+A TLWA3 Sub, 4x Sonos Play:1 - to be extended
Fritz!Box 7490, Apple iMac 27" Retina 5K, Apple Mac mini, AppleTV3, iPad pro, iPad mini Retina, iPhone6
Ich war nun in einem Metz und Loewe Laden. Ja das gibt es.Brueti hat geschrieben:Hat jemand den Loewe Indi Compose mit dem Metz Primus vergleichen können?
Vorwiegend Bildqualität würde mich intzeressieren.
1. Tonqualität konnte nicht beurteilt werden da mehrere Besucher im Raum.
Soll laut Verkäufer gleich sein oder ev. leichte Vorteile bei Metz Primus. (Loewe mit StereoSpeaker I)
2. Bildqualität war schlecht vergleichbar da die Geräte nicht nebeneinander standen. Zwar gleiches Programm aber beim Hin- und Herlaufen war jeweils eine andere Einstellung im Bild. Innen- und Außenaufnahme.
Gefühlsmäßig leicht Vorteile bei SD-Sendungen für Metz, bei HD gleich. Clouding konnte nicht beurteilt werden. Ob Metz nun Edge-LED einsetzt konnte der Händler (Mitarbeiter) nicht beantworten.
3. Die Bedienung, auch wenn oft das Gegenteil behauptet wird, finde ich bei Loewe besser. Beruht wahrscheinlich auf der Tatsache dass ich damit seit Jahren gewohnt bin.
4. Media, Connectivity, Streaming und Erweiterungen, WLAN, Racks und die Soundsysteme sprechen für Loewe.
5. Design ist zwar Geschmacksache und über Geschmack ist bekanntlich nicht zu streiten. Allein von der Form betrachtet.
Mein und nur mein persönlicher Eindruck. Loewe ist elegant und wirkt trotzdem etwas flotter. Wirkt freundlicher und ist bedeutend flacher. Metz wirkt etwas trister und klotzig schwer.
Kommt dann noch die Betrachtung von Farben und Intarsien hinzu hat der Loewe eindeutig die Nase weit vorn.
Fazit:
Selber entscheiden!
Dieses ist eine leihenhafte Beurteilung eines einfachen, vieleicht auch etwas voreingenommenen, Kunden.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.
- Loewengrube
- Moderator
Ad 1:
Das Soundmodul des Primus ist ja nun auch absolut nicht mit einem normalen Stereospeaker eines Loewe zu vergleichen. Der Vergleich hinkt schon im Ansatz.
Ad 2:
Dass der Verkäufer nicht weiß, welche LED-Technik in einem Metz werkelt, spricht nicht für ihn.
Das Soundmodul des Primus ist ja nun auch absolut nicht mit einem normalen Stereospeaker eines Loewe zu vergleichen. Der Vergleich hinkt schon im Ansatz.
Ad 2:
Dass der Verkäufer nicht weiß, welche LED-Technik in einem Metz werkelt, spricht nicht für ihn.
UHD-Loewe mit Chassis SL420 und Beta-Software
Ad 1: Sieht doch ähnlich aus, was ist drinnen anders? Die technische Beschreibung vom Metz ist, zumindest für Laien, nicht so aufschlussreich.Loewengrube hat geschrieben:Ad 1:
Ad 2:
Ad 2: Hat mich auch enttäuscht. Zitat "Ich glaube dieser hat Full-LED. Eventuell nicht das neueste Modell.
Loewe Individual Compose 46" 3D 400 DR+ (Chassis SL 150, Software 8.37.1), StereoSpeaker I, iPad.