Metz mycos 49ty61 benötige Hilfe zu Mediathek

Antworten
GER67
Neues Mitglied

Metz mycos 49ty61 benötige Hilfe zu Mediathek

Beitrag von GER67 »

TV
Metz mycos 49ty61
Sprachverstärker
Faller Oskar SV 100
https://www.otto.de/p/faller-hoerversta ... h=29320776
Anschluss über die Digital Out Buchse (optisch)
Einstellung ist auf PCM mit 8 dB
Verzögerung 0 (null)

Ich bin stark höhrgeschädigt und vestehe die Dialoge bei Filmen schlecht bis nicht.
Obiges Gerät ist eine Hilfe für mich wenn ich das TV Programm nutze. Da kann ich bei deaktiviertem Lautsprecher das Gerät nutzen.
Aktuell funktioniert OSKAR bei Mediathek nicht an der optischen Buchse. Ich vermute, dass bei Mediathek kein Signal bei DIGITAL OUT an liegt. Wenn ich den Kopfhöhreranschluss nutze, kann es zu Beeinflussung der getrennten Tonquellen kommen. Bei deaktiviertem Lautsprecher schweigt Oskar auch.
Ich finde im TV Menü keine Stelle, wo ich prüfen kann, ob bei DIGITAL OUT etwas aktiviert werden muss.
Ich würde mich sehr über Hilfen sehr freuen und bedanke mich im Voraus für Euree Tipps.

Ulli
Lukas
Neues Mitglied

Re: Metz mycos 49ty61 benötige Hilfe zu Mediathek

Beitrag von Lukas »

Hallo,

Du hast einen Augang :Audioausgang line/ variabel und einen: Kopfhörerausgang - Kopfhörer-Lautstärke separat einstellbar. Bei den Ausgängen ist ein Ton zu hören bei der Mediathek ? Wenn ja, dann kommt ein Analog-Digitalwandler infrage.
Metz TOPAS 55 TX 99 MGS616_V3.02D
topas43
Mitglied

Re: Metz mycos 49ty61 benötige Hilfe zu Mediathek

Beitrag von topas43 »

Wenn auch OFF-Topic
@......Ich bin stark höhrgeschädigt

War ich bis vor 12 Jahren auch, bekam dann beidseitig ein Cochlea Hör Implantat und höre seit dem fast wieder die "Mäuse husten"
Es war die besten Entscheidung nach dem ich über 30 Jahre schleichend ertaubte.
Antworten