Bin seit kurzem stolzer Eigentümer dieses TV und bin im Großen und Ganzen zufrieden damit.
Die Bild- und insbesondere die Tonqualität (unter der ich bei meinem letzten FS immer gelitten habe) ist natürlich überragend!
Aber ich habe auch einige Dinge, die ich unbefriedigend finde und möchte fragen, ob es dafür Lösungen gibt:
- Bei meinem letzten TECHNISAT-TV konnte ich einstellen, um welche Uhrzeit die elektronischen Programminformationen runtergeladen werden sollten. Das fand ich immer sehr praktisch, da ich dies natürlich auf die Nachtstunden legen konnte. Warum geht das anscheinend bei diesem Gerät nicht. Alle möglichen Timer-Funktionen sind ja bereits eingebaut.
- Bei ausgeschaltetem Gerät leuchtet vorne lediglich ein rotes Lämpchen auf. Das sieht doch etwas armselig aus, finde ich. Beim TECHNISAT wurde im standbye die Uhrzeit angezeigt. Warum geht das beim METZ anscheinend nicht?
- Sehr unbefriedigend finde ich die TEXT-Funktion! Es widerspricht in Aufbau und Funktion allen bisherigen Gewohnheiten, so lange es die Text-Funktion bei Fernsehern gibt. Das Fernsehbild links ist irritierend und lenkt vom Lesen ab. Das hätte ich gern komplett weg. Vor allem aber: der triste gräulich-trübe Hintergrund und der Text sind eindeutig zu duster! Das Lesen ist wirklich mühsam! Warum kann man das nicht wenigstens heller einstellen?

- Sehr unglücklich finde ich die recht versteckte Position des Geräte-Ausschalters. Da muss man lange fummeln, bis man den gefunden hat. Also lässt man den FS meist im standbye an, was ich eigentlich ungern tue. Aber daran ist natürlich nichts zu ändern.