Freischaltung Update-Funktion Chassis 612 und Update via USB
Freischaltung Update-Funktion Chassis 612 und Update via USB
Hallo,
wie kann man die Update-Funktion via Internet bei einem Metz Taros Chassis 612 im Service-Menü freischalten? Wie gelangt man überhaupt ins Service-Menü?
Ich habe hier auch die aktuelle Version 6.24E für das Chassis 612 heruntergeladen. Wie spiele ich dieses File in den Taros Chassis 612? Geht das automatisch, wenn ich das File auf einen FAT-formatierten USB-Stick kopiere und am USB-Port vom Taros anschließe, oder muss ich hier ebenfalls ins Service-Menü und einen Code eingeben?
Über eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt schon.
wie kann man die Update-Funktion via Internet bei einem Metz Taros Chassis 612 im Service-Menü freischalten? Wie gelangt man überhaupt ins Service-Menü?
Ich habe hier auch die aktuelle Version 6.24E für das Chassis 612 heruntergeladen. Wie spiele ich dieses File in den Taros Chassis 612? Geht das automatisch, wenn ich das File auf einen FAT-formatierten USB-Stick kopiere und am USB-Port vom Taros anschließe, oder muss ich hier ebenfalls ins Service-Menü und einen Code eingeben?
Über eure Hilfe bedanke ich mich bereits jetzt schon.
einfach die datei auf den stick kopieren, den stick an den taros stecken, den dateimanager starten (f2), dann aufs usb-laufwerk switchen und von dort die software-datei starten und dann dem dialog folgen.
nicht wundern: der metz schaltet irgendwann mal den bildschirm ab und startet sich neu, das ist normal. erst was machen, wenn der dialog auf grün ist und du was machen darfst.
einen code musst du fürs update via usb-stick nicht eingeben...
internet-update direkt über den metz habe ich noch nie gemacht, ist mir zu unsicher, wenn der download mal probleme macht.
nicht wundern: der metz schaltet irgendwann mal den bildschirm ab und startet sich neu, das ist normal. erst was machen, wenn der dialog auf grün ist und du was machen darfst.
einen code musst du fürs update via usb-stick nicht eingeben...
internet-update direkt über den metz habe ich noch nie gemacht, ist mir zu unsicher, wenn der download mal probleme macht.
Metz Alegra 49 TY86 UHD twin R LED TV, 1 TB HDD, RM19, DVB-S, Software Version MGS 618V2.31C
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
Metz Taros 37 LED Media twin Z, mit nachgerüsteten 750 GB HDD, RM17, DVB-C (KDG/Vodafone), Software 6.25L
-
Say Heading
- Mitglied
Erst erfolgt der komplette Download der Datei, die die Daten des Updates enthält, die korrekte Übermittlung der Datei wird mittels Checksumme verifiziert. Erst wenn die Datei komplett vorliegt beginnt der Update Prozess. Und der ist dann genauso riskant/sicher wie der Update via USB Stick.larsm hat geschrieben:...ist mir zu unsicher, wenn der download mal probleme macht.
---------------------------------------------------
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
Metz Caleo 47 LED 200 (V6.25K)
Habe keinen Taros, aber auch einen Metz. Auch fuer ein Update ueber das Internet braucht man nicht in das Servicemenu rein.
Bei mir geht man dazu in die Einstellungen fuer das Netzwerk. Dort finde ich den Punkt "Internetdienste".
Dort kann ich dann das Update uebers Internet anschieben und sogar automatische Updates konfigurieren.
Bei mir geht man dazu in die Einstellungen fuer das Netzwerk. Dort finde ich den Punkt "Internetdienste".
Dort kann ich dann das Update uebers Internet anschieben und sogar automatische Updates konfigurieren.
Siehe:rentek hat geschrieben:Wie kommt man in das Service-Menü? Und mit welchem Code kann man die Update-Funktion freischalten? Das Update übers Internet ist komfortabler.
google hat geschrieben:Wie rufe ich das Service Menü auf?
Neuer Weg: Menü -> Konfiguration -> Servicemenü -> Servicemenü -> Code: 0911
Alter Weg: TV mit Netzschalter einschalten und dabei zwei beliebige Frontbedientasten gleichzeitig gedrückt halten.
Linus 42 LED 200 CTS2 Z (Chassis 610) + 500GB PVR + twin Tuner
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR
Taros 32 LED Media twin Z (Chassi 612) + 500GB PVR