Flipps TV und Metz Topas

Antworten
DocJones
Neues Mitglied

Flipps TV und Metz Topas

Beitrag von DocJones »

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Monaten einen Metz Topas erstanden. Damals mit der Installierten Version v2.05. Zwischendurch ein Update auf v2.11 und schlussendlich aktuell auf v2.20. Neben der Tatsache, dass ich akutell ebenfalls an dem EPG-Winterzeit-Problem leide, habe ich jedoch seit einem der letzten Updates folgendes Problem:

Ich habe mit der iOS App "Flipps TV" diverse Internet-Videos (youtube-Trailer, aber auch verschiedene Rockkonzertaufnahmen) auswählen können, und das Metz Gerät hat diese dann direkt gestreamt. Seit kurzem funktioniert das nicht mehr - ich habe die Version v2.20 in Verdacht... Ich konnte bis dato nicht herausfinden, wie man diese Funktion denn eigentlich nennt :blink: ?

Kennt jemand das Problem oder nutzt diese Funktion ebenfalls und kann mit bestätigen, dass es an der v2.20 Version liegt? Ich überlege, das Gerät beim Fachhändler auf eine frühere Version zurücksetzen zu lassen...

Danke und Gruss
/D
Magic
Routinier

Beitrag von Magic »

DocJones hat geschrieben: Ich habe mit der iOS App "Flipps TV" diverse Internet-Videos (youtube-Trailer, aber auch verschiedene Rockkonzertaufnahmen) auswählen können, und das Metz Gerät hat diese dann direkt gestreamt.
Vielleicht bringen diese Apps was:

https://itunes.apple.com/de/app/metzrem ... 32926?mt=8" onclick="window.open(this.href);return false;

https://itunes.apple.com/de/app/mecacon ... 50743?mt=8" onclick="window.open(this.href);return false;
DocJones
Neues Mitglied

Beitrag von DocJones »

Hallo,

nein - beide App's bieten nur die Steuerung des TV-Betriebes. Eine Übergabe von Internet-Links zum Streamen ist in beiden nicht implementiert.

Trotzdem Danke :)

Gruss
/D
Magic
Routinier

Beitrag von Magic »

DocJones hat geschrieben: nein - beide App's bieten nur die Steuerung des TV-Betriebes. Eine Übergabe von Internet-Links zum Streamen ist in beiden nicht implementiert.
Hmm, zumindest in der App im zweiten Link steht u.a.:
YouTube
Bringen Sie YouTube Videos ganz simpel auf Ihren Fernseher! Suchen Sie ein YouTube Video mit Ihrem Smartphone aus und mit einem Befehl erscheint das Video automatisch auf Ihrem Metz Fernsehgerät.
DocJones
Neues Mitglied

Beitrag von DocJones »

Hi,

ja - hinter dem entsprechenden Button in der mecaControl-App verbirgt sich der Verweis auf die im OT genannte "Flipps TV" App. Bischen schräg, aber gut... In deiner Signatur sehe ich, dass du auch diverse iOS Geräte besitzt. Eventuell kannst Du das ja mal probieren? Welche Firmwareversion hat denn dein Metz TV?

danke und Gruss
Magic
Routinier

Beitrag von Magic »

DocJones hat geschrieben:Eventuell kannst Du das ja mal probieren? Welche Firmwareversion hat denn dein Metz TV?
Die Firmware ist MGF613_614 V2.20L.

Die Apps habe ich gar nicht, da ich alles über Apple TV / Airplay an den Fernseher streame. Das geht so wunderbar!
DocJones
Neues Mitglied

Beitrag von DocJones »

Hallo,

okay - trotzdem danke fuer deine Mühe - ein Apple TV steht bei mir schon auf der Liste.

Gruss
/D
Magic
Routinier

Beitrag von Magic »

DocJones hat geschrieben:ein Apple TV steht bei mir schon auf der Liste.
Klasse, wirst es zu 100% nicht bereuen! :thumbsupcool:
Antworten