Chassis 610 - TV Aufnahmen extern editierbar ?
-
warsteiner
- Mitglied
Chassis 610 - TV Aufnahmen extern editierbar ?
Hallo.
Lassen sich mit diesem Modell 037TU11M5 per USB Recording aufgenommene Fernsehsendungen auf einen Computer übertragen um sie mit Programmen wie TS Doctor zu bearbeiten oder ist das Metz Dateiformat dafür zu exotisch?
Gruß, warsteiner
Lassen sich mit diesem Modell 037TU11M5 per USB Recording aufgenommene Fernsehsendungen auf einen Computer übertragen um sie mit Programmen wie TS Doctor zu bearbeiten oder ist das Metz Dateiformat dafür zu exotisch?
Gruß, warsteiner
-
hans.castorp
- Mitglied
Zum USB recording kann ich nichts sagen, weil ich auf Aufnahmen auf der eingebauten Festplatte speichere - aber ich glaube das ist letztendlich das Gleiche.warsteiner hat geschrieben:Lassen sich mit diesem Modell 037TU11M5 per USB Recording aufgenommene Fernsehsendungen auf einen Computer übertragen um sie mit Programmen wie TS Doctor zu bearbeiten oder ist das Metz Dateiformat dafür zu exotisch?
Ich kopiere die Aufnahmen einfach mit dem internen Dateimanager auf einen USB Stick. Das kopiert dann die Aufnahmen als mehrere Dateien auf den Stick (mit jeweils 2GB). Diese Dateien lassen sich problemlos im TS Doctor öffnen und editieren (Datei -> Öffne gesplittete Dateien).
-
warsteiner
- Mitglied
Ich habe auch noch mal geguckt, ob ich zu dem Thema noch was finde. Ein Auszug aus einem 2012er Thread hier im Forum schließt eine externe Nachbearbeitung anscheinend aus.
Das war vor 3 Jahren. Viellecht ist es ja heute möglich.caleo69 hat geschrieben: Die USB-Recording Festplatte selber ist an einem PC nicht lesbar. Es ist ein XFS(m) MovieFilesystem, für das es in freier Wildbahn scheinbar keinen Dateisystem-Treiber gibt. Ich selber verwende Linux als Desktop-Betriebssystem und Standard-XFS wäre kein Thema. caleo69
-
hans.castorp
- Mitglied
Wie gesagt: ich kopiere die Datei von der internen Festplatte auf einen USB Stick - weil man auf die interne Festplatte genauso wenig Zugriff bekommt wie auf eine die für USB Recording verwendet wird.warsteiner hat geschrieben:Das war vor 3 Jahren. Vielleicht ist es ja heute möglich.caleo69 hat geschrieben: Die USB-Recording Festplatte selber ist an einem PC nicht lesbar. Es ist ein XFS(m) MovieFilesystem, für das es in freier Wildbahn scheinbar keinen Dateisystem-Treiber gibt. Ich selber verwende Linux als Desktop-Betriebssystem und Standard-XFS wäre kein Thema. caleo69
Hat Dein Modell einen "Dateimanager"? Bei mir geht das über F2 -> Dateimanager. Dann auf der einen Seite den USB Stick auswählen der im Fernseher steckt und auf der anderen Seite die interne Festplatte (bei Dir wäre das dann die USB Festplatte)
-
Metz-o-Mix
- Routinier
Ja, sind editierbar. Sobald Du die Dateien per USB oder LAN erst mal auf dem PC hast und dort (z.B. mit VLC) ansehen kannst, kannst Du sie auch editieren. Ich persönlich benutze für die TS-Umwandlung das deutsche XMedia Recode und zum Editieren AviSynth, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.
Daniel
Daniel
-
Metz-o-Mix
- Routinier