Metz Solea: Probleme mit Internet
Metz Solea: Probleme mit Internet
Hallo,
ich habe seit letztem Jahr einen Solea 42 Media R. Bisher haben alle Software-updates übers Internet problemlos funktioniert. Seit dem letzten update (MGF613-614 V2.11G ) funktioniert das Internetportal nicht mehr. (Fehlermeldung: keine Internetverbindung)
HbbTv funktioniert jedoch tadellos!?. Alle Netzwerkparameter werden richtig angegeben und der Metz im Router angezeigt.
Der Verbindungstest schlägt jedoch fehl und sagt keine Verbindung???
Angeschlossen ist er über Lan.
Folgendes habe ich bereits versucht: Anschluss über Wlan, Werksreset, update über Usb. Vielleicht hat einer von Euch noch ne Idee, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Cole
ich habe seit letztem Jahr einen Solea 42 Media R. Bisher haben alle Software-updates übers Internet problemlos funktioniert. Seit dem letzten update (MGF613-614 V2.11G ) funktioniert das Internetportal nicht mehr. (Fehlermeldung: keine Internetverbindung)
HbbTv funktioniert jedoch tadellos!?. Alle Netzwerkparameter werden richtig angegeben und der Metz im Router angezeigt.
Der Verbindungstest schlägt jedoch fehl und sagt keine Verbindung???
Angeschlossen ist er über Lan.
Folgendes habe ich bereits versucht: Anschluss über Wlan, Werksreset, update über Usb. Vielleicht hat einer von Euch noch ne Idee, ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Cole
Metz Solea 42/ Kabel-Bw/Unity HD-Modul
- highlander22
- Mitglied
- Händler/Techniker: ja
Bei mir macht das Internet (Metz Topas) über WLAN auch ab und an Probleme.
Ich wähle da immer die Funktion "Netzwerkverbindung testen". Die ist dann in der Regel erfolgreich und die Verbindung ist wieder da.
Ob es bei dir nutzt, keine Ahnung, ist vielleicht einen Versuch wert.
Edit:
Sorry, habe gerade gelesen, dass du den Test schon durchgeführt hast, und da keine Verbindung festgestellt wird.
War meine Antwort also umsonst.
Ich wähle da immer die Funktion "Netzwerkverbindung testen". Die ist dann in der Regel erfolgreich und die Verbindung ist wieder da.
Ob es bei dir nutzt, keine Ahnung, ist vielleicht einen Versuch wert.
Edit:
Sorry, habe gerade gelesen, dass du den Test schon durchgeführt hast, und da keine Verbindung festgestellt wird.
War meine Antwort also umsonst.
Problem gelöst
Da ich noch Garantie habe, habe ich bei meinem Händler nachgefragt. Der freundliche kam, hat im Servicemenue die Netzwerkparameter zurückgesetzt und die neue Software MGF613_614 V2.20L von usb eingespielt. (vorherMGF613_614 V2.11).
Seither läuft wieder alles.
Danke nochmals allen.
Seither läuft wieder alles.
Danke nochmals allen.
Metz Solea 42/ Kabel-Bw/Unity HD-Modul